Home Frauen Frauen: SVD Frauen mit großem Einsatzwillen
Frauen: SVD Frauen mit großem Einsatzwillen
Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 09:13
Schott Mainz - SV Dirmingen           5 : 1 (3 : 0)
Am vergangenen Sonntag musste unsere ersatzgeschwächte Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause beim Tabellenführer in Mainz antreten. Trotz der Niederlage haben unsere Spielerinnen ein tolle Leistung gezeigt. Bereits nach 3 Minuten stand es 2 : 0 für die Gastgeber. Im Anschluss jedoch kämpften unsere Spielerinnen um jeden Ball, machten die Räume eng und ließen kaum Torchancen zu. Nach einem Foulelfmeter in der 38. Minute konnte Mainz die Führung auf 3 : 0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel machten unsere Spielerinnen es dem Gegner weiterhin schwer. Nach einem Freistoß konnte Julia Schwinn sogar den Anschlusstreffer zum 3 : 1 erzielen. Erst zum Ende der Partie schwanden unseren Spielerinnen, die verletzungsbedingt nur noch zu zehnt spielten, die Kräfte. Dadurch konnten die Mainzerinnen sich wieder in Szene setzten und erhöhten auf 5 : 1.

DJK Saarwellingen - SV Dirmingen 2     1 : 2 (0 : 0)
Gegen die punktgleiche Mannschaft aus Saarwellingen hatte unsere Mannschaft noch eine Rechnung offen. Die Heimniederlage zu Beginn der Saison wollten die Spielerinnen unbedingt wieder wettmachen. Entsprechend motiviert gingen die Spielerinnen in die Partie. Diese war lange ausgeglichen und obwohl es Torchancen auf beiden Seiten blieb bis es zur Halbzeitpause beim 0 : 0.
Nach dem Seitenwechsel startet die DJK Saarwellingen besser und konnte in der 54. Minute in Führung gehen. Aber unsere Mannschaft konterte sofort und fast im Gegenzug konnte Melanie Klein zum 1 : 1 ausgleichen. Den viel umjubelten Führungstreffer erzielte Verena Otto in der 66. Minute. Im Anschluss versuchte die DJK Saarwellingen alles um den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Mannschaft verteidigte geschickt und gewann das Spitzenspiel in der Landesliga. Mit dem Sieg erkämpfte sich unsere Mannschaft noch vor der Winterpause die Tabellenführung.
 


Banner
 

Dirmingen.eu


Besuchen Sie auch die Homepage von Dirmingen.eu, hier gibt es alles Interessante über Dirmingen. Viel Spaß