Home Alte Herren
Berichte
AH : Unglückliche Niederlage in Welschbach
Sonntag, 06. April 2014 um 17:41

Vorweg: Unsere AH zeigte in Welschbach eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Am Ende mußte unsere AH eine unglückliche und vermeidbare 1 - 3 Auswärtsniederlage in Welschbach hinnehmen.

Beide Mannschaften begeneten sich auf Augenhöhe wobei der Gastgeber aus Welschbach mehr Glück im verwerten der eigenen Torchancen hatte.

Ein fragwürdiger Elfmeter brachte unsere Mannschaft auf die Verliererstrasse.

Unsere AH verpasste es gerade nach dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Der 3 - 1 Siegtreffer für die Hausherren fiel mitten in die Drangphase unserer Mannschaft.

Das Tor für den SVD erzielte Andre Kirsch nach sehenswertem Spielzug.

 

 
AH: Herbstwanderung der AH SV Dirmingen
Montag, 14. Oktober 2013 um 18:35

Am Samstag,12.10.13 fand die diesjährige Herbstwanderung unserer AH Abteilung statt. Mit dem "Bollerwagen" ging es durch die Dirminger Landschaft. Bereits am frühen Nachmittag trafen ca. 15 begeisterte Wanderer im Dirminger Brühlpark um anschließend eine wunderbare Wanderung durch den herbstlichen Wald zu starten. AH Abteilungsleiter Frank Klein hatte für diesen Tag bei Petrus extra schönes Wetter bestellt. Unsere Truppe wanderte durch den schönen Dirminger Wald wobei schon an der "Schönen Aussicht" die erste längere Pause herhalten mußte. Für unsere Frauen gab es literweise Glühwein und Cremant wobei unsere Fußballer mit Bier vorlieb nehmen mußten.Nach einer herrlichen Wanderschaft kehrte unsere AH am frühen Abend im Gasthaus "Pflug" in Macherbach ein. Ein herzliches Dankeschön geht an die nette Gastfreundschaft des Wirts. Nach einem netten Abendessen und einigen munteren Runden Gerstensaft machte sich unsere müde Mannschaft auf den Heimweg. Obwohl auch zu dieser Wanderung die Mannschaft nicht komplett war erlebten die mitgereisten einen wunderbaren Nachmittag. Vielen Dank an jeden der an dieser Wanderung teilnahm. am kommenden Samstag,18.10.13 spielt unsere AH um 18:00 Uhr in Hoof im Ostertal. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf der Sportanlage des SV Hoof.

 


 

 
AH : 4 - 2 Auswärtssieg in Gehweiler
Sonntag, 29. September 2013 um 13:19

Am Samstag,28.September spielte unsere AH in Gehweiler. Für die Gastgeber aus Gehweiler bedeute dies zeitgleich die Austragung des "Kerwe-Spiels".

Unsere Mannschaft ließ sich davon kaum beirren und bot eine beeindruckende Vorstellung. Während des gesamten Spiels war unsere AH die spielbestimmende Mannschaft  und hatte mehrere hochprozentige Tormöglichkeiten.

Völlig überraschend erzielte die AH Gehweiler die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1 - 0 Führung.

Noch vor dem Seitenwechsel sorgten Frank Klein und Jürgen Gordner mit ihren Toren für den verdienten 2 - 1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft den Druck und konnte letztlich durch zwei weitere Treffer von Jürgen Gordner den verdienten Sieg einfahren.

Am Ende siegte unsere Mannschaft hochverdient mit 4- 2 Toren. Neben der 3 Tore Gala von Jürgen Gordnermuß an dieser Stelle die geschlossene Mannschaftsleistung unserer "Elf" hervorgehoben werden.

Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei.

Training findet wie gewohnt jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Belkerstadion statt.

 
AH: Abwehrspezialist "Narze" Kessler" unter der Haube
Montag, 16. September 2013 um 18:31

Die Dirminger AH möchte an dieser Stelle ihrem Abwehrstrategen Donatus "Narze" Kessler und seiner Ehefrau Mirjam herzlich zur Hochzeit gratulieren.

Am Freitag,06.September gaben sich unser Narze und seine bezaubernde Mirjam, im Standesamt von Dillingen, das Ja-Wort.

Somit befindet sich ein weiters attraktives Mitglied unserer AH-Mannschaft absofort unter der Haube.

Wir ,von der Dirminger AH, wünschen den beiden Turteltauben alles erdenklich Gute sowie viel Glück und Gesundheit.

 


 

 
AH : 1 - 6 Klatsche auf Sportfest in Eiweiler
Sonntag, 08. September 2013 um 12:20

Am Samstag, 07.September spielte unsere AH auf dem Sportfest der AH Eiweiler. Auf ungeliebtem Hartplatz mußte unsere Mannschaft eine derbe 1 - 6 Niederlage gegen die AH Obersalbach einstecken.

Unsere Mannschaft mußte mit dem letzten Aufgebot in Eiweiler antreten. Am Ende reiste man mit 8 Spielern nach Eiweiler und war auf Unterstützung der Gastgeber angewiesen.

Für die AH Obersalbach, die keineswegs als Übermannschaft gilt, diente unsere AH als optimaler Aufbaugegner.

Mit dem vorhandenen Spielermaterial war unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten.

Den Ehrentreffer für unsere Mannschaft erzielte Thomas Meiser nach Vorlage von Robert Scherer.

Für die nächsten anstehenden Aufgaben ist ein größerer Spielerkader dringend erforderlich.

Die Niederlage gegen die AH Obersalbach wirkte am Ende wie eine Bestrafung.

Schade für diejenigen die tapfer gekämpft haben und sich bis zuletzte gegen diese Haushohe Niederlage gewehrt hatten.

Am kommenden Samstag,14.September hat unsere AH Spielfrei.

Angesichts des derzeit schwachen Kaders ein Segen.

 

 
AH: 2 - 4 Niederlage auf Sportfest in Uchtelfangen
Sonntag, 01. September 2013 um 13:26

Am Samstag,31.August 2013 spielte unsere AH auf dem Sportfest der AH Uchtelfangen gegen die AH RW Sulzbach.

Mit der AH RW Sulbach wurde unserem Team erneut eine sehr spielstarke Mannschaft zugelost.

Unsere Mannschaft bot eine engagierte Leistung wobei der Gegner nur wenige Torchancen zuließ.

Besonders der realtiv junge Sturm des Gegners bereitete unserer Abwehr einige sorgen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener wobei unsere "Elf" besser wurde.

Am Ende stand jedoch eine verdiente 2 - 4 Niederlage gegen einen guten Gegner aus Sulzbach.

Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Robert Scherer und Alexander Messinger.

Am kommenden samstag spielt unsere AH auf dem Sportfest in Eiweiler. Anstoß ist um 18:00 Uhr gegen die AH Obersalbach.

 
AH : Bittere 1 - 4 Niederlage auf Sportfest in Steinbach
Samstag, 03. August 2013 um 13:43

Am Freitag,02.August 2013 spielte unsere AH auf dem AH Sportfest in Steinbach/Lebach. Die AH der SG Steinbach/Dörsdorf war Ausrichter dieses traditionsreichen Sportfestes.

Als Gegner wurde unserer Mannschaft die AH des SV Scheuern zugelost.

In den letzten Jahren erwies sich der SV Scheuern immer wieder als ebenbürdiger Gegner.

Diesmal war das anders. Die AH Scheuern überraschte mit einer jungen und spielstarke Mannschaft.

Unser Team konnte lediglich in der Anfanbgsphase des Spiels mithalten und erspielte sich zunächst einige große Torchancen.

Der Gegner wurde jedoch immer stärker und bestimmte immer mehr das Spielgeschehen.

Am Ende stand eine verdiente, wenn auch etwas zu hohe, 1 - 4 Niederlage für unsere Mannschaft. Das Tor für die AH des SV Dirmingen erzielte Thomas Hassel.

Am kommenden Wochenende hat unsere AH spielfrei.

Im Dirminger Belkerstadion findet das AH Sportfest der AH Dirmingen statt.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

 

 
AH : 4 - 3 Erfolg auf AH Sportfest in Scheuern
Dienstag, 23. Juli 2013 um 12:34

Auf dem AH Sportfest in Scheuern mußte unsere Mannschaft endgültig mit dem letzten Aufgebot anteten. Neben den herkömmlichen Absagen wie z.B Schichtdienst und Verletzungen kommen nun noch erschwerend die Sommerferien hinzu.

Auf dem Sportfest in Scheuern konnte unsere Mannschaft von daher nur auf dem Kleinfeld antreten.

Gegen die AH Niedersaubach entwickelte sich dennoch ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel.

Beonders in der ersten Hälfte wußte unsere Mannschaft zu Gefallen. Nach dem Seitenwechsel mußte unser Team der hohen laufbereitschaft und den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen.

Mit etwas Glück in der Schlußphase des Spiels wurde letztlich ein verdienter Sieg eingefahren.

Die Tore erzielten 2x Thomas Meiser, 1x Markus Spaniol und 1x Frank Klein mit einem echten Sonntagsschuß.

Am kommenden Samstag spielt unsere AH um 14:30 Uhr auf dem Sportfest der AH Obersalbach gegen die AH Ritterstraße.

Angesicht der zu erwartenden hohen sommerlichen Temeperaturen wird auch dies kein "Honiglecken".

 
AH : 0 - 0 Unentschieden auf Sportfest in Humes
Sonntag, 07. Juli 2013 um 12:46

Am Samstag,06.Juli spielte unsere AH auf dem Sportfest der AH Humes gegen die AH des SC Eiweiler. Unsere Mannschaft mußte auch hier mit dem letzten Aufgebot antreten. Die Urlaubszeit und der ohnehin dünne kader unseres Teams bereiten derzeit einige Probleme.

Aus diesem Grunde muß hier einmal ganz deutlich die Kameradschaft und der beeindruckende Teamgeist in unserer Mannschaft  hervorgehoben werden.

Gerade in den letzten Wochen konnte man in beeindruckenderweise feststellen, dass unsere Mannschaft über einen tollen zusammenhalt verfügt.

Auch auf dem Sportfest in Humes präsentierte sich unsere Mannschaft in einer tollen Verfassnung.

Während der SC Eiweilerüber genügend Spielerpotential verfügte und nach belieben wechseln konnte mußte unsere Mannschaft erneut durchspielen und überzeugte dabei in jeder Hinsicht.

Das 0 - 0 Unentschieden ist ein echter Erfolg wobei die AH des SV Dirmingen das bessere Team war und zweifellos viel mehr vom Spiel hatte.

Die Abwehr stand gut und fest und in der Offensive hatte unsere Mannschaft die besseren Chancen.

Am Ende war das Ergebnis schmeichelhaft für den Gegner aus Eiweiler.

Ein lob geht an dieser Stelle an die geschlossene Mannschaftsleistung unserer AH !

Am kommenden Wochenende hat unsere AH spielfrei!

 
AH : Vermeidbare 2 - 4 Niederlage in Nalbach
Montag, 17. Juni 2013 um 12:56

Am vergangenen Samstag,15.Juni 2013 spielte unsere AH auf dem AH Sportfest in Nalbach gegen die AH Körprich/Bilsdorf. Schon unmittelbar vor dem Spiel wußte unsere Mannschaft das sie vor einer schweren Aufgabe stand.

Während der Gegener mit 16 Spielern anreisen konnte mußte unsere Mannschaft mit dem buchstäblich letzten Aufgebot antreten.

In den letzten Wochen wurde unserer AH deutlich vor Augen geführt wohin der Weg in Zukunft geht.

Alle unsere Gegner formieren sich mehr und mehr zu großen Spielgemeinschaften.

Die Dirminger AH hingegen spielt überweigend mit Dirmingern wobei unsere Spielgemeinschaft mit dem VFB Berschweiler in der 40ger AH ebenfalls sehr gut funktioniert.

Auf dem Sportfest der AH Nalbach zeigte unsere 32ger AH zumindest in der ersten Spielhälfte ine tolle Leistung.

Bis zum Pausenpfiff war unser Team die bessere Mannschaft und führte verdient mit 2 - 1 Toren.

Nach dem  Seitenwechsel hatte der Gegner auch aufgrund des stärken Spielerpersonals die Nase vorn und siegte letztlich mit 2 - 4 Toren.

Die Tore für unsere SG Dirmingen/Berschweiler erzielte Hoti Edison und Thomas Hassel.

Am kommenden Samstag spielt unsere Mannschaft auf dem AH Sportfest der AH Bubach/Calmesweiler. Anstoß ist um 17:00 Uhr gegen die AH Steinberg/Deckenhardt.

Alle Freunde des gepflegten AH Fußballs sind herzlich eingeladen.

 
AH : Licht und Schatten beim Doppelspieltag der AH Dirmingen
Dienstag, 11. Juni 2013 um 16:55

Am vergangenen Wochenende mußte unsere AH gleich zweimal antreten. Während die Mannschaft  freitags,07.06.13 auf dem Sportfest der AH Wiesbach gegen die AH Reisbach spielte, reiste unser Team nur einen Tag später nach Göttelborn um dort gegen die AH Sotzweiler anzutreten.

Beim Spiel unserer AH gegen die Sportfreunde aus Reisbach, in Wiesbach, zeigte unsere SG eine durchwachsene Vorstellung. 

Obwohl unsere Mannschaft mehr vom Spiel hatte konnte sie sich kaum Torchencen erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit hatte unser Team mehr vom Spiel wobei das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaften zu Wünschen übrig ließ.

Am Ende mußte unsere Truppe eine unnötige 4 - 5 Niederlage hinnehmen.

Die Tore erzielten : Gerhard Kuhn, Thomas Hassel, Hoti Edison, Michael Groß

Am Samstag,08.06.13 spielte unsere AH auf dem AH Sportfest in Göttelborn.

Mit der AH Sotzweiler bekam unsere "Elf" einen spielstarken Gegner zugelost. In  der ersten Halbzeit bot unsere Mannschaft eine gute Leistung und führte zum Seitenwechsel mit 4 -  1 Toren.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte unsere Mannschaft weiterhin das Spiel und konnte das Ergebnis sogar ausbauen.

Kurz vor Spielende wurden unsere Spieler müde und die Gegener aus Sotzweiler kamen überraschend wieder ins Spiel.

Am Ende war es Gerd Kuhn der den entscheidenden Siegtreffer markierte.

Nach einem wahren Feuerwerk an Torraumaktionen und spektakulären Torchancen siegte unsere Mannschaft letztlich verdient mit 7 - 6 Toren.

Den anwesenden Zuschauern wurde somit ein echtes Spektakel angeboten.

Die Tore erzielte: Gerd Kuhn, Robert Scherer, Hoti Edison 2x, Thomas Hassel 2x  , Frank Klein,

Am kommenden Samstag,15.06.13 spielt unsere AH auf dem Sportfest der AH Nalbach gegen die AH Körprich. Anstoß ist bereits um 15:00 Uhr in Nalbach . Treffpunkt ist um 14:30 Uhr auf der Sportanlage in Nalbach.

Während der Sommerpause findet kein AH Training im Belkerstadion statt.

 
AH: Verdienter 5 - 2 Erfolg auf Sportfest in Stennweiler
Sonntag, 02. Juni 2013 um 16:44

Auf dem AH Sportfest in Stennweiler bot unsere AH Mannschaft eine überraschend starke Vorstellung. Mit der AH des SC Friedrichsthal wurde unserem Team ein ausgesprochen spielstarker Gegener zugelost. Unsere Mannschaft stand in der Defensive sehr gut und nutzte die gegebenen Torchancen eiskalt.

Der SC Friedrichtsthal war vom engagierten Auftreten unserer Mannschaft sichtlich überrascht und reagierte mit zeitweise hartem Spiel.

Am Ende siegte unsere Mannschaft verdient mit 5 - 2 Toren gegen einen guten Gegner. Die Tore für unsere AH erzielten Hoti Edison, Jörg Schätzel, Robert Scherer und Thomas Meiser.

Unsere AH bot eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Am kommenden Wochenende muß unsere Mannschaft zweimal antreten.

Am Freitag,07.Juni spielt unsere AH auf dem Sportfest in Wiesbach um 19:00 Uhr gegen die AH Reisbach und am Samstag,08.Juni spielt unsere AH um 19:00 Uhr gegen die AH Sotzweiler.

Alle Fans des gepflegten AH Fußballs sind herzlich eingeladen.

 
AH: 2 - 1 Auswärtserfolg im Bohnental
Sonntag, 10. März 2013 um 13:22

Am Samstag,09.03.13 startete unsere AH ü 32, mit einem Auswärtssieg, in die neue Saison 2013. Zum Saisonauftakt mußte unsere Mannschaft beim SV Scheuern antreten.

Unsere "SG" bot eine erstaunlich starke Vorstellung und hatte lediglich zu Beginn des Spiels einige Probleme.

Im Tor überzeugte unser Feldspieler Gerhard Kuhn mit einer beeindruckenden Leistung.

Die Abwehrreihe um den Libero Frank Klein und den beiden Innenverteidigern Michael Scherer und Narze Kessler stand sicher und überzeugte auf ganzer Ebene.

Im Mittelfeld sorgten Stefan Groß,auf der Sechser-Position,sowie Jörg Schätzel und Markus Conrad für die notwendige Absicherung.

Die Mittelfeldstrategen Markus Spaniol und Jürgen Gordner kurpelten die Offensive an und sorgten für die wichtige Entlastung.

Im Sturm waren Thomas Meiser und Michael Groß ausserordentlich beweglich und stets anspielbar.

Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Thomas Meiser in der ersten Spielhälfte sowie Kapitän Stephan Groß ca. 10 Minuten vor Spielende.

Der Sieg geht aufgrund einer bärenstarken zweiten Halbzeit in Ordnung  wobei es unsere Elf versäumte das Ergebnisse weiter auszubauen.

Am kommenden Samstag,16.03.13 spielt unsere AH Zuhause gegen die AH Niedersaubach.

Anstoß ist wie gewohnt um 18:00 Uhr im Belkerstadion.

Bei schlechter Witterung werden wir gegebenenfalls nach Berschweiler ausweichen.

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3



Banner
 

Dirmingen.eu


Besuchen Sie auch die Homepage von Dirmingen.eu, hier gibt es alles Interessante über Dirmingen. Viel Spaß